ein grosses Info-Loch im 2023

Frohe Festtage und Danke für die Begleitung durchs 2023

Das 2023 war ein arbeitsreiches Jahr für uns Projektleiter.

Intensiv suchten wir nach Finanzierung für die Erweiterung des Schulhauskomplexes in Meyingbé. Viele Gesuche mussten geschrieben werden, Devis aufgestellt und viele Rückfragen beantwortet werden - ein riesiger Zeitaufwand.
Eine neue Lehrkraft musste für Meyingbé gesucht werden.

 

 Anfangs des Jahres erhielten wir eine grosse Spende von den Sternsingern Degersheim & Wolfertswil für den Anbau an das bestehende Schulhaus, der sofort realisiert wurde. Damit hatten wir notdürftig den benötigten Schulraum für die momentan 3 Primarklassen im neuen Schuljahr 2023/24. Die Maternelle musste vorläufig zurückgestellt werden.

 

Mitte des Jahres bekamen wir endlich Finanzierungszusagen für die übrigen Bauten. Überglücklich konnten wir die Bauprojekte in Angriff nehmen. Zum Schuljahresbeginn im Oktober 23 war das Lehrerwohnhaus erstellt und gegen Ende des Jahres 2023 stand der neue Gebäudetrakt mit weiteren drei Klassenzimmern. Die Primarschule Dyarama Meyingbé verfügt nun über 6 Klassenzimmer in zwei Gebäudetrakten ✌🏼.

 

Die Betreuung des laufenden Schulbetriebs durfte unter der vielen Arbeit keinesfalls leiden. Dafür litten leider die Webseite und der New Blog. Die oft fehlende oder schlechte Internetverbindung für das Update trug ebenfalls ihren Anteil zum Info-Loch bei.

 

Ich entschuldige mich sehr für dieses Info-Loch und werde versuchen, es nach und nach aufzuarbeiten. Wir danken für Ihr Verständnis!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0